Wohlfühlfiliale in Völkermarkt

von AdminSparkasse
66 views
Wohlfühlfiliale in Völkermarkt

Einfach zum Wohlfühlen

Die neue Wohlfühl-Filiale der Kärntner Sparkasse in Völkermarkt macht ihrem Namen alle Ehre. Helle Räume mit einer Einrichtung im Stil der 50er-Jahre, edel verarbeitet und ausschließlich von Firmen aus der Region ausgeführt.

Die Kärntner Sparkasse wächst extrem schnell und setzt mit der neuen Wohlfühl-Filiale ein Bekenntnis zur persönlichen Finanz-Beratung in der Region. Von den 4.000 Kunden in Völkermarkt wechselten im letzten Jahr 800 Kunden zur Kärntner Sparkasse, das sind mehr als 2 neue Kunden – jeden Tag!

Das Finanzzentrum für Geldangelegenheiten ist ein echtes Schmuckstück, was die Wohlfühl-Atmosphäre betrifft. Zwei Millionen Euro investierte die Kärntner Sparkasse in den Standort Völkermarkt, der bereits zwei Mal umgebaut wurde, zuletzt 2011.

Kevin Müller, Teamleiter Kärntner Sparkasse Jauntal

„Wir wachsen extrem schnell, allein seit dem letzten Jahr haben sich 800 Neukunden für die Kärntner Sparkasse Völkermarkt entschieden. In der Region sind wir die einzige Bank, die kräftig in ihre Filialen investiert. Das ist auch ein Bekenntnis zur persönlichen Finanzberatung vor Ort!“
Kevin Müller, Teamleiter Kärntner Sparkasse Jauntal

Nur neun Monate dauerte die General-Renovierung, mit der die Sparkasse komplett neu gestaltet wurde. Der zweite Stock des Gebäudes wurde ausgebaut, ein extra Lift errichtet sowie eine Photovoltaikanlage. Auf 570 m² stehen den zehn Finanzexperten und ihren Kunden 14 Beratungsräume und eine Terrasse zur Verfügung. Barrierefreiheit und modernste Technik verstehen sich von selbst.

Wenn die Sparkasse in Völkermarkt weiterhin so stark wächst, kann noch das Dachgeschoß ausgebaut werden – oder es wird der Dachstuhl um ein weiteres Stockwerk angehoben.

„Wir möchten als Kärntner Sparkasse nicht nur mit unserem George-Banking die Führungsposition einnehmen, sondern weiterhin nahe bei unseren Kunden sein. Damit unsere Kunden einen ‚echten‘ Betreuer als Partner haben, und keinen Video-Chat. Beinahe täglich schenken uns neue Kunden ihr Vertrauen, die wir mit dieser schönen Filiale noch besser betreuen können. Wir setzen auf ein duales System der Digitalisierung von Serviceleistungen und der optimalen persönlichen Beratung in der Filiale – der Erfolg gibt uns Recht!“
Kevin Müller, Teamleiter für das Jauntal

Eröffnungsfeier:

Gäste waren Vizebürgermeister Markus Lakounigg, die Sparkassen-Vorstände Gabriele Semmelrock-Werzer und Mag. Siegfried Huber, Sparkasse-Präsident Mag. Alois Hochegger, Privatkunden-Bereichsleiter Mag. Rudolf Köberl, Regionalleiter Gerfried Leitgeb, Pfarrer Zoltan Papp, und viele mehr.

0 Kommentar
0

Weitere Themen

Schreiben Sie ein Kommentar