Hockey-Rückspiel BSG vs. Golden Bees

von Kaerntner Sparkasse
68 views

Kärnten bleibt unbesiegt

Die BSG Sektion Eishockey hat die Vienna Golden Bees abermals geschlagen und das Rückspiel mit 14:5 gewonnen.

Am 19.01.2019 wollten es die Wiener Bienen noch einmal wissen und kamen voll motiviert mit 20 Spielern und einer Spielerin nach Klagenfurt. Nach dem Aufwärmen und der Begrüßung begann um 16:00 Uhr der Kampf um den Puck. Die Bees haben sich übrigens mit einem Torhüter verstärkt, der auch hier in Klagenfurt bekannt ist. Recht bald wurde aber trotzdem klar wer in Klagenfurt die Oberhand hat – natürlich die BSG.

Aufgrund des hohen Spieltempos und auf Wunsch beider Mannschaften wurde das letzte Drittel auf 20 Minuten brutto gekürzt. Da unsere tapferen Spieler wirklich ausgepowert waren konnten die Bees in den letzten Minuten leider noch das ein oder andere Tor erzielen.

Stattgefunden hat das Match in der Sepp-Puschnig Halle und es ging wirklich heiß her, nicht zuletzt wegen Sprecher Markus Goritschnig sowie Stimme „Rudi-Stichhaller-Carrell“.

Ein herzlicher Dank an dieser Stelle!

Alles in allem war das Match eine tolle Partie, die viel Spaß gemacht hat. Beim gemeinsamen Abendessen im Frankies wurde noch fleißig über den Spielverlauf und die Schiedsrichterleistung diskutiert.

Das Hockey-Spiel kann natürlich auch als eine gute Vorbereitung für das „ 200 Jahre Erste Bank Eishockeyturnier“ gesehen werden, das am 09.02.2019 in Wien stattfinden wird. Unsere Mannschaft ist bereit.

Die Aufstellung der BSG Sektion Eishockey:

Torhüter Jan Bürger (sprang für unseren Toptormann Christian Graf ein)
Florian Puschl-Schliefnig
Günter Witting
Herbert Lippe
Gerhard Laussegger
Philipp Trannacher
Martin Borovsky
Reto Rüegsegger
Schweigreiter Johann (war schon in Wien dabei)
Klaus Rutnig (kurzfristig für unseren erkrankten Erich Solderer eingesprungen; war auch schon in Wien dabei)
Schiedsrichter Mike Zollner

Unser Top Torjäger Manfred Perdacher konnte laufgrund Erkrankung leider nicht auflaufen, war aber als Coach an der Bande mit dabei – vielen DANK.

Vielen Dank an alle Spieler und unserer Fans

Mike Zollner

0 Kommentar
0

Weitere Themen

Schreiben Sie ein Kommentar