Petri Heil für Eltern & Kinder

von Kaerntner Sparkasse
34 views
Petri Heil für Eltern & Kinder

„Anfischen“ der BSG Sektion Weidwerk und Schießsport

Wenn du eine Stunde lang glücklich sein willst, schlafe! Wenn du einen Tag glücklich sein willst, geh fischen!“

Dieses alte Sprichwort kann nur bestätigt werden, wenn man in die Augen der Kinder sieht, die beim „Anfischen“ der BSG Sektion Weidwerk und Schießsport am Zedlegger Gut bei Hörzendorf dabei waren.

Am ersten wirklich schönen Sommertag des heurigen Jahres konnten unsere Nachwuchsfischer mit ihrem Können wirklich überzeugen. Karpfen, Bachsaiblinge Regenbogenforellen, Bachforellen und sogar Seeforellen wurden mit viel Ehrgeiz von den Kleinen überlistet. Aber auch Eltern und Großeltern wie Mag. Reinhold Berger, Michael Zollner oder Harald Monay hatten sichtlich Freude an der Fischerei.

Sieglinde Prenter, die Eigentümerin des Zedlegger Gutes, erklärte im Anschluss außerdem wie man durch das fachgerechte Filetieren der Beute zum  Bio-Lebensmittel „Fisch“ gelangt.

0 Kommentar
0

Weitere Themen

Schreiben Sie ein Kommentar