Museum Liaunig exklusiv

von Ines Kriegl
96 views
Museum Liaunig exklusiv


Zum Herbstbeginn gab es auch heuer wieder ein besonderes Schmankerl für die kulturaffinen Fans unserer Kärntner Sparkasse Facebook-Seite: Anfang Oktober wurde eine exklusive Führung durch das private Museum Herbert Liaunigs in Neuhaus verlost.

Besichtigt wurden die von Günther Oberhollenzer zusammengestellte Hauptausstellung „Der Zukunft herzlichst gewidmet“, die Serie „Alte Freunde“ von Kurt Kocherscheidt sowie im Grafiktrakt ausgestellte Werke des bildenden Künstlers, Fotografen, Kunstkritiker, Kurator und langjährigen Museumsdirektor Peter Baum.

Das schöne Wetter lud außerdem zur Besichtigung des Skulpturenparks ein, in dem skulpturale und plastischen Arbeiten einer generationenübergreifenden Auswahl österreichischer und internationaler Künstler von der Moderne bis zur Gegenwart gezeigt werden.

Im Anschluss an die äußerst informative Führung gab es bei Fingerfood und Getränken ein nettes Zusammenkommen aller Teilnehmer.

Mehr Informationen zum Museum Liaunig finden Sie unter: http://www.museumliaunig.at/

1 Kommentar
0

Weitere Themen

1 Kommentar

Theuermann Diethard 7. Oktober 2019 - 13:34

Die Ausstellung war sehr interessant und die Gewinner haben sich besonders gefreut dabei zu sein und die Führung von Frau Visotschnig zu genießen.

Antworten

Schreiben Sie ein Kommentar