Hinter den Kulissen beim KAC

von Kaerntner Sparkasse
97 views

Bereits zum 10. Mal lud die Kärntner Sparkasse im Rahmen von „Verantwortung zeigen!“, Kinder vom Josefinum und dem SOS Kinderdorf in der ersten Advent-Woche zu einem Spiel des EC KAC.

Für die insgesamt 16 Kinder und Jugendlichen sollte es ein unvergesslicher Abend mit vielen Highlights werden. Bereits vor dem Spiel traf man sich gemeinsam mit Daniel Schildorfer vom EC KAC, der den Kids spannende Einblicke hinter die Kulissen des Traditionsklubs ermöglichte. Beim Betreten der Eisfläche vor dem Spiel wurden die Augen zum ersten Mal richtig groß und es sollte nicht das letzte Mal an diesem Abend werden.

Die Behind the Scenes-Tour führte die Gruppe durch die Mixed-Zone, in den Kraftraum und das größte Heiligtum – die Spielerkabine des EC-KAC. Im Anschluss an die Tour ging es für alle in den VIP-Raum, wo es als vorweihnachtliche Überraschung für jeden einen limitierten Weihnachtspullover des KAC gab.

Frisch eingekleidet feuerten die Kinder und Jugendlichen nun ihre Idole gegen RedBull Salzburg an. Die Freude über den harterkämpften 2:0 Sieg war dementsprechend groß. Das letzte Highlight an diesem Abend voller Höhepunkte, war das gemeinsame Foto mit den Cracks des EC KAC. Direkt nach dem Spiel durften alle noch einmal für ein abschließendes Gruppenbild aufs Eis.

Damit ging ein rundum gelungener und unvergesslicher Abend für alle zu Ende. Wir bedanken uns beim EC KAC für die großartige Unterstützung und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

1 Kommentar
0

Weitere Themen

1 Kommentar

Theuermann Diethard 13. Dezember 2019 - 8:25

Super Aktion für die KInder!

Antworten

Schreiben Sie ein Kommentar